Badsanierung

Schnell und sauber installiert –
Das Traumbad nach Maß

Ein neues Badezimmer ist eine prima Sache. Längst ist dieser Raum kein reiner Zweckbereich mehr. Er soll nicht mehr nur der Körperreinigung, sondern auch der Erholung und Entspannung dienen. Moderne Techniken sorgen dabei nicht nur fürs Wohlfühlen, sondern sparen zudem noch Wasser und Energie. Der Weg hin zum neuen Traumbad führt aber zwangsläufig über die Installationsphase desselben. Und der Gedanke an diesen Zeitraum lässt vielen Hausbesitzen die Lust auf das neue Bad schnell vergehen.
Bei der Vorstellung, dass hier neben dem Sanitär- und Heizungsprofi auch noch Elektriker, Fliesenleger und Tischler benötigt werden, steigt die Angst, diese vier Gewerke terminlich nur schwer unter einen Hut zu bekommen. Nicht aufeinander abgestimmtes Arbeiten verlängert die unerwünschte Bauphase. Und auch am Ergebnis können Abstriche nötig sein, wenn es am Informationsaustausch unter den Handwerkern mangelt.
Dabei muss das nicht sein. Bei Bedarf übernehmen wir bei der Badneugestaltung die gesamte Organisation. Wir sprechen Termine mit den Kollegen der anderen Handwerke ab und koordinieren die Arbeiten. Der Kunde hat somit nur einen Berater und Ansprechpartner. Einmal festgelegt, wie das neue Bad aussehen soll, kümmern wir uns um alles weitere.

Bei der Badsanierung an die Zukunft denken.

Wer sein Bad heute modernisiert oder saniert, möchte es auch im Alter uneingeschränkt nutzen können. Dieses Generationenbad sollte daher möglichst barrierefrei und funktional gestaltet sein – und dabei auch noch gut aussehen.
Badsanierung auch für schmale Bäder
Die Baddesigner haben auf die steigenden Anforderungen der Eigentümer reagiert, damit einer Badsanierung nichts im Wege steht: Sanitäreinrichtung wird daher heute zunehmend platzsparend konstruiert und möglichst übersichtlich angeordnet. Schmale leistungsfähige Heizkörper, unterfahrbare Waschtische sowie ebenerdige Duschen mit breit schwingender Glastür zählen zum neuen Ambiente. Formschöne und hochwertige Materialien bestimmen dabei das Bild: So sind zum Beispiel extraflache Duschtassen und bodengleiche Duschen im Trend. Der Wasserablauf ist in rutschfeste Fliesen eingelassen. Die Dusche wird zum harmonischen Bestandteil der gesamten Architektur. Neuartige Duschabtrennungen erweisen sich dabei als echte Platzsparer: die Duschflügel aus Echtglas werden halbkreisförmig oder im rechten Winkel über Eck geschoben. Bei Nichtgebrauch lassen sie sich flach an die Wand legen. Optimal für schmale, länglich geschnittene Bäder.
Design und Funktionen in Einklang
Auch die Armaturen verbinden Funktion und Design im Generationenbad auf neue Weise: edel in der Gestaltung, benutzerfreundlich in der Handhabung – und oft sogar „intelligent“. Verlängerte Bügelhebel am Mischer lassen sich auch im Sitzen gut bedienen. Eine ausziehbare Schlauchbrause bringt den Wasserstrahl in jede Ecke des Waschbeckens. Ein integrierter Thermostat oder eine Heißwassersperre an den Armaturen schützen Kinder und ältere Menschen vor Verbrühungen. 
Mehr Komfort
Wer sein Bad heute klug modernisiert, kann es auch übermorgen flexibel und komfortabel nutzen. Bei der Badsanierung plant der Badprofi – am besten alles aus einer Hand. Wir als Fachmann für Sanitär, Heizung und Klima ist für die Badsanierung der richtige Ansprechpartner in Sachen Beratung, Planung und Installation.

Mit freundlicher Genehmigung von Duravit AG

Bei Fragen rund um Bad und Wärme?

Wenn Sie Näheres über unsere Angebote oder Dienstleistungen erfahren möchten, sind wir gerne für Sie da.

Melden Sich sich einfach bei uns.

Telefon: 02151 308340
Mail: info@kaeten-haustechnik.de